WorldSkills Eröffnungsfeier

Eines vorne weg, es war eine sehr schöne, stimmungsvolle und würdige Eröffnungsfeier. 
Es fing an mit einer künstlerischen Darbietung, die die Geschichte des jungen Landes vorstellte.

Am Anfang waren die Beduinen


mit ihrem Folk

den Fischern

den Perlen-Tauchern

das Ab- und Auftauchen dreidimensional thematisiert.
aber die Zukunft ist die grösste Perle, die Ausbildung der jungen Menschen und dann kamen die Teilnehmenden 51 Nationen. Darunter die Südtiroler als Vertretung für die Italiener und ein Mexikaner der von allen am meisten Applaus erntete...ach ja die Kiwis sind auch da

Wir mussten wegen dem Alphabet lange auf: SSSSWIIIITZRLAND warten:



























die Teilnehmenden durften mit uns noch einen zweiten künstlerischen Teil erleben









Danach hielt der Bildungsminister der Emirate eine schöne kurze Rede. Die leider viel zu lange Rede des Presidenten der WorldSkills erspare ich Euch.  

Kommentare