12. Day @ Pef


Tagesausflug mit den beiden Tauchplätzen: Passage & Nudy Rock. Zuerst fuhren wir durch verschiedene enge Kanäle und Buchten damit wir zum richtigen Sonnenstand in der Passage ankamen. Traumhafte Natur mit Fishadler und diversen Reihern. Passage ist ein Strömungstauchgang, der mich an ein Flusstauchgang in CH erinnerte.... ;-), Spannend waren die Schwämme ohne Farbe und auch die Arten, die wir auch am "normalen" Riff treffen. Nach der kleinen Variante als Pilotfische vom Vortag, traffen wir zwei grosse Goldene Makrelen (Golden Trevally). Ein spezieller Cardinalfisch (Orbicularis) sahen wir in einer Höhle. Das Pick Nick wurde in einer stillen Bucht auf dem Boot zu sich genommen, dabei konnten wir den Brahminenweih und den Papuahornvogel in aller ruhe beobachten. Am Nachmittag Nudy Rock: Schnecken bis zum abwinken, habe viele auf Video aber konnte Sie nicht alle bestimmen: Chromodoris Risbecia Tryoni, Phyllidia Exquisita Brunckhorst und Phyllidia ocellata, Blattwürmer und die Gobies haben uns begeistert.

Kommentare