11. Day @ Pef

Sonntag! Ein gemütlicher Tauchgang ist angesagt und danach frei ;-) Batu Pef, fast keine Ströhmung und trotzdem Fische bis zum abwinken. Highlights die frei schwimmenden Wobbegongs, einer begleitet von ca. 30 kleinen Pilotfischen (Goldmakrelen), eine schöne Porzellankrabbe, Dani fand ein Drachenkopf, wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe bis ich den ersten fand... Ein richtiger dudeli Tauchgang... wir kammen nicht weit... Gabrielle hätte dies extrem gepasst. Ja, wir haben wieder Platax studiert unglaublich wie zutraulich die hier sind. Von wegen frei am Nachmittag! Zuerst wollte Armin mit Dani einen 100h Service an den 2 Aussenboardern von Pef 2 machen... aber eine ungerade Anzahl an Öelfiltern machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Dann sind halt die zwei losgefahren um die Feuerstelle beim ehemaligen Franzosen-Heli-Landeplatz auszuheben und das Holz bereitzustellen. Während dieser Zeit brachte ich endlich die beiden PC des Resort und des Managements auf Vordermann. Vor Sonnenuntergang sind wir wie zu einer Expedition aufgebrochen. Ziel 1 Feuerstelle, Ziel 2 Cervelas (die die wir mitgebracht hatten für den Staff hier) braten mit Schlangenbrot. Eine erfolglose Runde Blacktip-Babies schauen, Federball spielen und Frisbee-Zuwerfen später haben wir dann den Sonnenuntergang erdauert ;-) Danach wie zu Pfadi-Zeiten Feuerromantik. Während dieser Zeit haben wir immer wieder an unser Team am Seifenkisten-Saisonstart gedacht... Wir erwarten die Ergebnisse im Blog als Kommentar - Bolle Minta! Auch an Beat, der mich an der traditionellen 1. Mai Exkursion in Sissach vertreten hat, habe ich beim Anblick des kreisenden Brahminenweih gedacht... Terima Kasih!

Kommentare

Roman hat gesagt…
Hallo ihr nicht Seifenkisten Fahrer.
Lieder haben wir die Rangliste noch nicht (das Drucken ging nicht...), sollte später eigentlich hier zu finden sein: http://kuonolf.ch/. Aber das wichtigste: Ich war nur ein Platz hinter Zumbrunn/Meier :-)
lg Roman
Roman hat gesagt…
So nun sind di Ranglisten online
Rangliste (PDF)
lg Roman
Gregerlee hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gregerlee hat gesagt…
also geht seifenkistenfahren bestens ohne die indonesien-reisenden ;-)
beat hat gesagt…
hallo bandito das ist ja unglaublich was ihr so alles "in anblick" bekommt. apropos brahminenweih; hast du den vor oder nach dem/den apero/s gesehen.. war das nicht ein teilalbinomilan.. tolle 1.mai exkursion mit vielen,auch jugendlichen, teilnehmer/innen.
wieder g-baumläufer gehört(!) sowie gelbbauchbülbül ect.
lg beat
beat hat gesagt…
hallo bandito
das ist ja unglaublich was ihr alles "in anblick" bekommt. apropos brahmanenweih; vor oder nach dem/den aperos gesehen, war das nicht ein teilalbinomilan..
tolle 1.mai exkursion.viele,auch jugendliche,teilnehmer/innen. wieder g-baumläufer gehört(!)sowie gelbbauchbülbül..etc.
lg beat
Niggi hat gesagt…
@ bandito: das freut mich, dass die exkursion ein erfolg war! du weisst mit ornithologen ist es wie mit den jägern und anderen lügnern.... ;-)
Niggi hat gesagt…
@ roman und greg: jetzt kann es nur noch an den fahrern liegen.... anders ist der rückstand nicht erklär bar....
Thomas hat gesagt…
Hallo Ferientechniker, nehmt das von Roman nicht so ernst, mit dem Rückstand den er auf uns hat legen wir fast die halbe Strecke zurück, wichtiger ist dass wir bedeuten näher an der Spitze dran sind.
Rino hat gesagt…
wie du gse hesch bi ich nadürlich erstä gwordä aber ich ha no nüd vo unheimlichä grüsch kört wen södi das körä ???

Rino Zumbrunn