8. Day @ Pef - Tagesausflug nach Ju(hui) mit grossem Juhe!


Wir dachten heute wär mal wieder Tauchen angesagt. Also ein Tagesausflug kommt gerade richtig. Tauchen vom feinsten - Ju Selatan: Hier eine Auswahl der Fische, bei weitem nicht abschliessend: Zwei Oschis von Braunfleckenzackis, Langflossen Platax, Dickkopfstachelmakrelen, Goldband-Süsslippen, Büffelkopf-Papageienfische, Thunfische, Riesenmuräne, Schwarzspitzenriffhai (Diesmal hat ihn auch Dani gesehen), Dreipunkt Kaiserfisch, Blau-Gelber-Zwergkaiser, Imperator-Kaiserfisch, Sechsbinden-Kaiserfisch, Lyrakaiser, Palettdoktorfisch... und Ueli: Kein Zigarr...., du weisst schon, aber dafür möchte ich von Dir, Ueli wissen wie heisst paracaesio sordida auf Deutsch?...Hier will man auch nicht mehr auftauchen... so schön... Nach dem Tauchen suchen wir uns die Insel aus zum Mittagessen... zum zweiten Mal diese Ferien erleben wir Blowouts von Walen... nur bestimmt sind sie noch nicht... Bei der Anfahrt zur Mittagsinsel begrüsst uns ein schöner Weissbauch-Seeadler, niedrig über unsere Köpfe ziehend... Wieder können wir am Strand shoppen gehen, nach kurzer Zeit haben wir uns mit den entsprechenden Sandalen und Flip-Flops eingedeckt. Am Nachmittag ist Exploren angesagt... also doch nicht Frei tauchen... Arbeit für unseren begleitenden Staff! Auch hier viel Fisch! Natürlich hat es der Platz schwer neben Ju zu bestehen, aber wir geniessen ihn trotzdem: Beim Abtauchen: Grossmaulmakrelen und ein junger Spitzkopf Platax... Ich würde das Riff nach den hunderten von fingergrossen gelben Seegurken taufen. Zwei Nacktkiemenschnecken (Nichts aussergewöhliches, Ueli) Schöne Korallen unterbrochen durch ein wenig zerstörtes geben nach Armin ein 4-5! Absolute flache See bringt uns im nu back to Pef.

Kommentare

Gregerlee hat gesagt…
Dirty ordure snapper Englisch aber Deutsch Abfall-Schnapper ;-)?
Gregerlee hat gesagt…
FB Gruppe gibt es auch

http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=27&ved=0CEoQFjAGOBQ&url=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpages%2FParacaesio-sordida%2F171549772859959&ei=DF65TcnJFtHLswbOw6HrAw&usg=AFQjCNGyX-7e3WZljhkvom7KaHI7R0cV8A&sig2=qY7kb7lY5Dgg5YDbQrl8ng
;-)