Delta am Po - 13.10.2010

Bin heute um 11:00 im Tessin abgefahren... dachte in schöneres Wetter... denkste, es hat Unterwegs geregnet... und im Po Delta ist bewölkt... Morgen wird aber besser... Habe am Morgen noch die Sicherung von meinem Stromanschluss für das GPS ersetzt. Falls ich es vergesse, kann man mich daran erinnern: nach langem Suchen fand ich sie, rechte Abdeckung zur Lüftung bei geöffneter Fahrertür... Kuck ehhh dah!
Fahre also ins Delta und suche den mir empfohlenen Camping Platz, grässlich die ganze Küste mit retorten Bungalos zugepflastert.... und alle Camping zu... da es schon Dunkel ist will ich nicht noch ein Schlafplatz suchen... es gibt da noch einen Camperplatz mit Wifi, von einem alten Mandli betreut, der hat immer offen! Ist so eine Art Notschlafstelle für Camper... haben die Wilden hier in der Emilia und spez. im Delta des Po's nicht so gerne, sagt ein Nachbar hier von mir. Vögel habe ich auch schon gesehen: Auf einer Nebenstrasse stolzierte ein Fasan zusätzlich auf den Feldern: Silberreiher, Mittelmeermöwen, Lachmöwen, Seidenreiher, Graureiher und Kormoran. more tomorrow... Essen: Risotto al Funghi mit Vacherin verfeinert....

Kommentare