Camargue und zurück - 19.10.2010





Well, also mal wieder vor Sonnenaufgang raus. Ziel: Salin de Badon (hatte gestern noch das Eintritticket gelöst). Barriere Aufmachen, Parkieren und Ticket hinter die Scheibe legen... und los... ich finde den angesagten Hide, die Sonne kommt gerade über den Horizont... es hat weniger Wind... ich habe hier einen 360° Ausblick auf div. Tümpel und Teiche... untermir warnt ein Rotkehlchen, eine Samtkopfgrassmücke gibt ihren kräftigen Gesang wieder, ein Eisvogel saust vorbei...jede menge Enten: Krickenten, Tafelenten, Reiherenten, Schnatterenten, Löffelenten und Stockenten. Zwei Rohrweihen jagen im Tiefflug über die gegend.... Bekassinen und Kiebitze stehen in der Morgensonne. Silberreiher, Graureiher und Seidenreiher sind gut sichtbar... Salin de Badon ist im guten Zustand, einer der Hides wird zur Zeit neu aufgebaut... und eine spannende Toilette hat es auch: an der Decke an zwei Balken Schwalbennester... an der Wand kleben Laubfrösche und jede menge Schnecken in Häuschen... Ich entschliesse mich nochmals zum Leuchturm im Süden zu fahren... auf dem Weg sehe ich in der Brandung hunderte von Schwarzhalstauchern.... Beim Leuchturm sehe ich nochmals nach den Strandläufern und entschliesse mich so meinen Tripp abzuschliessen.... Ich sehe noch einen jungen Schlangenadler und so fahre ich also gemütlich Hams.... das wars wohl mit der Wärme der Sonne... bis nächsten Frühling....

Kommentare