Bolle und der Hirsch - 12.10.2010


Heute habe ich mal ausgeschlafen... bin erst um Acht los... Ziel war die Bolle di Magadino zu durchlaufen... Aus jedem Busch ruft ein Rotkehlchen... Grünspecht und Kleiber begleiten mich bis zum ersten Ausguck: Graureiher, Stockenten, Haubentaucher, Krickenten und Tafelenten... weiter zum zweiten Ausguck: Dieser ist durchs Schilf gebaut und gibt einen herrlichen Ausblick von 180° in ein Arm des Bolle... Auf dem Schilf hat es Braunkehlchen, Rohrammern und Fitise, davor auf dem Wasser: Reiherenten, Pfeifenten und Zwergtaucher als neue Art für den Tag... und da schwimmt ein grosser Ast ein wenig schnell....hähhhh... es ist ein schwimmender Hirsch!... Fahr ich doch extra ins GR für die Hirsche und dann sehe ich hier im Tessin einen schwimmenden! Ich verlasse den Auenwald und muss ca. 3 km Umweg auf der Strasse wandern bis ich an den Kanal des Ticino gelange. Aufdiesem Weg sehe ich Distelfinken, Grünfinken und Feldlerchen. Im Wald empfängt mich ein Kleinspecht und ein Eichelhäher der einen Mäusebussard immitiert. Die Mündung gibt nicht viel her heute... ausser einer jungen Gebirgstelze nicht neues. So entscheide ich mich den Zug von Magadino zurück zu nehmen. Das Wetter soll hier nicht besser werden... also los an den Po. Weiss nicht wie der Internetzugang sein wird... we will see....

Kommentare