Around Camargue - 18.10.2010




Heute konnte ich mal wieder Auschlafen... Da der Park am Pont de Gau erst um 10:00 aufmachte... also gegen den Wind 5Km radeln und dann den Tag dort verbringen... so der Plan... nun beim Hinradeln hatte es schon mehr Wind... und ich dachte mir mit Flugbewegungen wird wohl heute nicht so viel... Well eine schöne Kolonie von Flamingos wenigsten.... Ja, Flamingos kommt man wegen den Hides sehr nahe... die Anlage finde ist ok.... Ich hatte vor ein paar Tagen die Meldung von www.chclub300.ch wegen einem heiligen Ibis .... Zack da fliegt einer über meinen Kopf!... Bekassinen und Waldwasserläufer beim fressen konnte ich beobachten... Knäckenten, Stockenten, Krickenten und Tafelenten lassen sich durch die sehr guten Hides beobachten... nur der Mistral geht mir sowas auf den S*! Ein SMS von meiner liebsten zuhause erreichtmich: Streik ab Morgen in F! Ich hab den Park gesehen und fahre ohne zu Trampen praktisch zurück.... Ich weiss das der Tank des Gahambuh Geh ziemlich Ebe hat und ich sehe, dass Diesel rationiert ist hier in St. Maries!... Ursache: Streik! Also entschliesse ich mich kurzerhand Richtung Arles nach Diesel zu suchen und in La Capelière das Ornithologische Center aufzusuche... Ergebnis: Diesel Voll und ich muss eine Aussage korrigieren: im Center erhalte ich erstklassige Info, mit einer was besseren Karte.... Aproz Karte.... Openmtb funzt auch hier! :-)... bilder von gestern und heute folgen.... F is on strike.... ;-) Nachtrag zu den 4 Uhus: Als ich am Nachmittag nochmals zum gehege der Uhus gehe, liegt in der Höhle der Rest eines frisch geschlagenen Igels...

Kommentare