Wind will mich nicht in Valencia…

Samstag 2. Juni 2006: 09:00 Abfahrt nach erster sehr kalter Nacht im T5… (mein Schlafsack ist für andere Temperaturen, selber schuld ;-)). Ziel Ebro Delta: Ich will heute noch was sehen. Junge, junge der Mistral bläst extrem stark, wunderschön neigt sich blühender Ginsterbusch an Ginsterbusch in den Wind. Mich bläst es fast von der Fahrbahn, so dass mir ein „Frenchmen“ die trinkende Flasche zeigt… Nun bin ich also im Ebro Delta eines der wichtigsten Raststätten Europas für Zugvögel, aber nicht nur das, einiges brütet hier. Heute schon gesehen: Purpurreiher, Rallenreiher, Flamingos, Stelzenläufer, Rotschenkel, Weisskopfmöwe, Trauerseeschwalbe, Flussseeschwalbe und Seeregenpfeifer. Unterwegs sind mir Heute zweimal je ein Wiedehopf über die Strasse geflogen. Nun habe ich mir zum ersten Mal was im T5 gekocht: Pouletgeschnetzeltes mit Teigwaren und Salat. Was CF alles kann… habe hunderten von Fledermäusen zugeschaut in der Dämmerung am Jagen… dann dämmerte es mir mit einem Kaffesito und einem Rigeli Pauli’s Dunkler, man wurde ich verstochen… Sonntag 3. Juni 2007: Locker erreiche ich Valencia in 3 Stunden. Ich beziehe mein Campingwagen im Collvert. Alles ausladen und ab mit dem Fahrrad in den Hafen. Haya, ist das eine Stimmung: die Kiwis und die Spaghettis schwingen die Fahnen. Auf grossen Leinwänden im Port Süd und Port Nord wird vom Meer live übertragen. Am Ende heisst es Heute 3:0 für Newzealand. Ca. 15-20'000 Personen bereiten einen Empfang im Hafen, unglaublich! Ich habe mich kurzfristig umentschieden und bin mal Langostinos (Grosse Schrimps) essen gegangen.

Kommentare

minu hat gesagt…
mit dem begriff "t5" kann ich ja wenigstens noch was anfangen, bei wiedehopf und co. ist hopfen und malz verloren.
...die haben dir wirklich deine schönen beinchen zerstochen? wir können die nur!! mistviecher elende!